Birkenstock Showroom New York City

Unverwechselbares Markenbild

Mit einem beeindruckenden Blick über Manhattan haben brandherm + krumrey den Showroom von Birkenstock in New York gestaltet. Für die in den USA äußerst populäre Schuhmarke wurde die Etage eines Wolkenkratzers zur Mode-Repräsentanz. Dabei lehnt sich das Interior Design an das von brandherm + krumrey entworfene Markenbild für die internationalen Standorte des Unternehmens an. Die Gestaltung des Showrooms verbindet urbane Coolness mit der Tradition von Birkenstock in der Verwendung hochwertiger Materialien. Helle Naturhölzer und andere natürliche Materialien wie Leder oder Filz dominieren das ruhige Ambiente. Im Kontrast hierzu stehen schwarze Leuchten im Industrielook sowie der nachtblaue Farbton von Decke und Wänden. Der offene Raumeindruck und ein langer Tisch für Verkaufsgespräche im Zentrum schaffen eine einladende Atmosphäre. Offene Regale an den Wänden stellen die aktuellen Kollektionen als exklusive Modestücke zur Schau. Im Vordergrund steht nicht das reine Business, sondern eine emotionale Anmutung. Der Marke wird eine unverwechselbare Präsenz verliehen und gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, ihre Geschichte in einem physischen Raum zu erzählen.

Bauherr
Birkenstock

Ort
New York City

Fertigstellung
2017

Fotos
Laura Thiesbrummel